Menü

Was geht denn hier ab?


Was geht denn hier ab? Das fragt sich die vierzehnjährige Anna. Bis vor wenigen Monaten ist ihr Leben ganz normal verlaufen in einer Familie mit Mutter und Vater und ihrem großen Bruder Ben.

Doch seitdem sich ihre Mutter in eine Frau verliebt hat, hat sich schlagartig alles geändert. Zuerst die Trennung der Eltern, dann der Umzug, und dann geht auch noch Ben mit der Mutter wegen deren Geliebter auf offene Konfrontation. Anna schlägt sich mit vielerlei Problemen herum: Was heißt das überhaupt, lesbisch zu sein? Kann man das etwa erben? Und dann diese Kanalratten unter dem Rost im Hof: was, wenn sie eine Invasion ins Haus planen?

Doch dann gibt es einen Lichtblick, als sie den Hobbyfotografen Lorenz kennenlernt ...

Eine turbulente, kurzweilige Geschichte aus dem Leben eines eigentlich ganz normalen vierzehnjährigen Mädchens.





Feuer im Blick

Titel:
Was geht denn hier ab?
Herausgeber:
HNB Verlag Berlin
Veröffentlichung:
Mai 2013

zurück