Menü

Über mich


Ich Dierk Rohdenburg, geboren am 21. Januar 1966 in Bremen, studierte Deutsche Sprach- und Literaturwissenschaften und Kulturwissenschaft an der Universität in Bremen. Im Alter von 29 Jahren veröffentlichte er sein erstes Jugendbuch.

Seitdem sind in loser Reihenfolge zahlreiche Kinderkrimis, Jugendromane und Bücher für Erwachsene erschienen.

Das Schreiben ist seit vielen Jahren sein Hobby. Schon als Jugendlicher begann er, Kurzgeschichten zu verfassen und erhielt einen zweiten Platz bei einem bundesweiten Kurzstory-Wettbewerb der Regensburger Schriftsteller-Vereinigung und des Bundesverkehrsministers.

Im Jahr 1992 bekam er das Autorenstipendium des Landes Bremen, 1995 veröffentlichte er seinen ersten Jugendroman bei dtv. Rohdenburg lebt mit seinem Sohn in Bremen. Hauptberuflich ist er Redaktionsleiter einer Lokalzeitung im niedersächsischen Umland der Hansestadt.

Kinderbücher Jugendbücher Über mich Impressum startseite Romane